110 & 112
Dienstag, 21.03.17 - 14:23 Uhr

Zeugenaufruf: Leichtverletzte bei Unfall - Wer hatte grün?

Heute Morgen gegen 7 Uhr ist es kurz vor der Kreuzung Hildesheimer Straße/Kronsbergstraße/Eichstraße in Alt-Laatzen zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einer Fußgängerin gekommen, bei dem die Frau leicht verletzt worden ist. Die Polizei sucht nun Zeugen zum Hergang, insbesondere zur Ampelsituation.

LAATZEN. 

Aktuellen Erkenntnissen zufolge hatte ein 46-Jähriger mit seinem Audi A3 den mittleren Fahrstreifen der Hildesheimer Straße in Richtung Hannover befahren. Beim Passieren der Fußgängerfurt kam es zum Zusammenprall mit der aus Sicht des Mannes von links kommenden, 22 Jahre alten Fußgängerin.

 

Zur Behandlung der hierbei erlittenen Prellungen transportierte ein Rettungswagen die Frau in ein nahegelegenes Krankenhaus. Im Rahmen der Unfallaufnahme äußerte der Autofahrer, dass seine Ampel grün gewesen sei, die Frau machte bislang keine detaillierten Angaben zu der Situation.

 

Den an dem Fahrzeug entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 2 000 Euro. Eine Sperrung der Straße war nicht erforderlich. Da der Hergang allein anhand der Aussagen der Beteiligten nicht eindeutig geklärt werden konnte, bittet die Polizei Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich mit dem Verkehrsunfalldienst Hannover unter (05 11) 1 09 18 88 in Verbindung zu setzen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!