110 & 112
Mittwoch, 22.03.17 - 17:52 Uhr

Feuerwehr Rethen löscht brennendes Papier

Kameraden der Rethener Feuerwehr löschen die brennenden Briefumschläge an der Meinekestraße.

RETHEN. 

Mit zwei Fahrzeugen und einem Dutzend Helfern rückte heute Mittag gegen 12.20 Uhr die Ortsfeuerwehr Rethen in die Meinekestraße aus. Unter einer Brücke der Bahn waren mehrere Briefumschläge mit Werbung für Münzen in Brand geraten.

 

Mit etwa 200 Litern Wasser aus dem Tanklöschfahrzeug wurden die noch rauchenden Papierreste gelöscht. Nach wenigen Minuten wurde "Feuer aus" gemeldet. Mit einer Dunggabel zogen die Kräfte die Papierreste auseinander. Die Laatzener Polizei war ebenfalls vor Ort. Gegen 13 Uhr rückte die Feuerwehr wieder ein.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!