Sport
Sonnabend, 25.03.17 - 10:48 Uhr

Fußball in Sarstedt: Der 22. Spieltag in der Vorschau

Endlich wieder ein Heimspiel für TuSpo Schliekum

Sarstedts FSVer Moritz Hasse (Bildmitte) und Marcel Bednarek (rechts) sind Sonntag im Kreisligaspiel beim FC Concordia Hildesheim gefordert.R. Kroll

SARSTEDT. 

Es ist schon etwas länger her, als der Bezirksligist Tuspo Schliekum ein Heimspiel bestritten hat, am 6. November wurde dabei VfL Bückeburg II 1:0 besiegt. Am morgigen Sonntag sollte es so weit sein, und mit dem TSV Algestorf erwarten die Schliekumer einen Gast, der in der Tabelle auf dem 12. Platz steht. Zur Erinnerung: TuSpo Schliekum belegt Rang sieben. Allerdings ist die Mannschaft um das Trainerduo Ferit Yalcin/Rifat Yildiz schlecht aus der Winterpause gekommen, die drei bisherigen Begegnungen wurden verloren: 1:2 beim SV Gehrden, 1:3 beim SV Obernkirchen und Dienstagabend das Nachholspiel 0:3 beim VfR Evesen. Dass der Gastgeber morgen die drei Punkte einspielen will, versteht sich beinahe wie von selbst. "Wenn wir Normalform zeigen, dürfte das klappen", meint Riufar Yildiz. "Eine Niederlage wäre eine Katastrophe für uns." Fehlen werden der TuSpo Schliekum nach wie vor der gesperrte Kushtrim Berisha sowie der verletzte Akin Killicaslan.

 

Mit dem FC Concordia Hildesheim misst Sonntag Kreisligist FSV Sarstedt die Kräfte. Die Gastgeber aus der Domstadt belegen Rang acht in der Tabelle, haben bisher 24 Punkte eingespielt. Zum vergleich: die FSV Sarstedt hat 30 Punkte und steht auf Rang vier. Trotzdem sind die FSVer nicht der erklärte Favorit auf die drei Punkte. Im FSV-Sportpark trennten sich diese zwei Mannschaften im Herbst 1:1. Die Gäste werden morgen auf Milad Dalaf, Hannes Thomas, Dominik Müller und Daniel Swientek verzichten müssen. "Unter diesen personellen Umständen wäre ein Punkt für uns schon in Ordnung", sagt FSV-Trainer Fabian Bodenstedt. 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!