Sport
Sonntag, 26.03.17 - 20:31 Uhr

Motoball: Unentschieden zum Saisonauftakt

MSC Pattensen trennt sich vom MBC Kierspe 4:4

Der Spieler des MBC Kierspe (links im Bild) setzt zum Torschuss an, aber Pattensens MSCer Jan Bauer weiß das zu verhindern.R. Kroll

PATTENSEN. 

Etwa 35 Spielminuten lang hat der Motoball-Bundesligist MSC Pattensen vor den etwa 250 Zuschauern heute in der heimischen Sonnengeld-Artemna den MBC Kierspe im Griff gehabt, eine gute Partie abgeliefert. Doch dann ging den Hausherren ein wenig die Luft aus, am Ende stand es 4:4.

 

Yannik Schaper brachte den MSC Pattensen mit zwei Toren (1., 9.) früh 2:0 in Führung. Im zweiten Viertel war es Steven Blank, der in der 21. Minute für die Gäste aus Kierspe verkürzen konnte. Schaper erhöhte eine Minute später auf 3:1. Doch der Gast aus  Kierspe blieb dran. Erneut war es Blank, der die Gäste heran brachte. Im dritten Viertrel konnte der starke Yannik Schaper in der 50. Minute das 4:2 erzielen, ehe Patrik Kietzmann eine Minute später den dritten Kiersper Treffer markierte. Im vierten Viertel konnte Sebastiano La Pillo vier Minuten vor Ende den verdienten Ausgleich erzielen.

 

"Wir stehen immer noch am Anfang unserer Entwicklung", sagte MSC-Trainer Jens Schendel. Deshalb sei dieses Spiel noch kein Maßstab für die neue Saison. "Vielleicht hätten wir gewinnen können, aber die Kondition reichte nicht ganz aus."

 

MSC Pattensen: Mirko Stojadinivoc, Jörg Leipert, Tobias Schulz, Jan Bauer, Yannik Schaper, Dustin Hoppenstock, Florian Bühre

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  244 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  128 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  196 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  200 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  203 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  211 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  151 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.