Sport
Montag, 27.03.17 - 17:37 Uhr

Fußball-Kreisliga: Die Nachholspiele dieser Woche

SV Wilkenburg und SV Eintracht Hiddestorf müssen ran

Dominik Di Figlia, Torwart der Hiddestorfer Eintracht, wird sich Dienstagabend im Nachholspiel beim TV Jahn Leveste über Arbeit nicht beklagen können.

HEMMINGEN. 

Nur zwei Tage nach dem Sieg beim SV Weetzen ist der SV Wilkenburg erneut gefordert. Und wiederum muss die Mannschaft von Trainer Markus Kittler auswärts antreten. Gegner ist diesmal der Tabellenelfte TSV Goltern, der sich gerade vor heimischer Kulisse für die Niederlage beim SV Ihme-Roloven am Wochenende rehabilitieren will. Dennoch wollen die Gäste ihre Serie von drei Siegen in Folge weiter ausbauen und auch vom Gastspiel in Goltern mindestens einen Punkt mitnehmen. Dass dieses durchaus möglich ist, haben sie bereits im August vergangenen Jahres beim 3:2-Sieg im Kreispokal unter Beweis gestellt. Verzichten muss Trainer Kittler auf jeden Fall auf Arne Focke und beim Spiel in Weetzen hat sich jetzt auch noch Marius Meister verletzt und wird voraussichtlich längere Zeit ausfallen. Seine Selbstdiagnose lautete bereits "größerer Muskelfaserriss". Anpfiff ist um 19 Uhr.

 

Gegen den TV Jahn Leveste hat der SV Eintracht Hiddestorf einiges gutzumachen, das Spiel im Herbst vor heimischer Kulisse ging sang- und klanglos 0:8 verloren. Allerdings weiß Eintracht-Trainer Dirk Lautenbacher erst kurz vor dem Anpfiff, welche Kicker ihm zur Verfügung stehen werden, denn einige sind angeschlagen. "Wenn ich weiß, wer spielen kann, werde ich danach die Aufstellung und die Taktik ausrichten", sagt Lautenbacher. Der Eintracht-Trainer hofft darauf, dass der Gastgeber nicht mehr voll motiviert sein wird, weil für ihn die Saison gelaufen ist. "Wir fahren dort hin und werden sehen, was passiert." Anpfif ist um 19.30 Uhr.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!