Sport
Montag, 27.03.17 - 16:54 Uhr

Leichtathletik: Sarstedter beim Springe-Deister-Lauf am Start

Das TKJ-Laufteam in Springe (von links): Anja und Keanu Knopp, Chris, Leni und Jan Linschmann.

SARSTEDT. 

Passend zum Frühlingsauftakt fand vergangenes Wochenende der 41. Springe-Deister-Marathon in Springe statt. Und das bei perfektem Laufwetter: Sonnenschein und blauer Himmel, 17°C warm und ein kleines Lüftchen ab und an zur Erfrischung. Auch aus Sarstedt sind Läufer zu dem gut organisierten Laufevent, das mit 1144 erfolgreichen Teilnehmern einen neuen Teilnahmerekord aufstellte, angereist und kamen zufrieden und motiviert zurück.

 

Jan Linschmann (M8) und Keanu Knopp (M8) waren die jüngsten Sarstedter, die sich für den zwei Kilometer Schülerlauf in Springe angemeldet hatten. Beide liefen jeweils eine neue persönliche Bestzeit für ihre 2000 Meter: Jan lief diese Strecke mit einer Laufzeit von 9:44 Minuten erstmalig unter zehn Minuten, und wurde in der Altersklasse U10 Dritter, Keanu belegte mit seinen gelaufenen 11:01 Minuten den 11. Platz.

 

Leni Linschmann (W10) war ebenfalls für die 2000 Meter-Strecke gemeldet gewesen. Die junge TKJ-lerin erreichte nach genau 9:00 Minuten das Ziel und sicherte sich damit in der Altersklasse U12 einen super zweiten Platz auf dem Treppchen. Zudem liefen vier weitere Sarstedter beim Fünf-Kilometerlauf an der tollen Strecke entlang des Deistergebirges mit: Chris Linschmann (TKJ Sarstedt, M45) kam von ihnen als Erster nach 22:46 Minuten ins Ziel und belegte Platz vier in seiner Altersklasse. Levi Reith (TKJ Sarstedt, U18) kam gut eine Minuten nach Linschmann ins Ziel (23:48 Minuten).  Weiter erreichten vom T.D.M. Laufteam Sarstedt die Läufer Michael Karlheinz (24:58 Minuten) und Marvin Hellwig-Zöller (25:33 Minuten) als Erster beziehungsweise Achter in ihren Altersklassen nach erfolgreich absolvierten 5000 Metern das Ziel.

 

Anja Knopp (W40), die einzige Sarstedterin, hatte sich für die doppelt so lange Zehn-Kilometer-Strecke angemeldet. Sie kam zufrieden und glücklich nach 1:01:44 Stunden ins Ziel (Platz 18). An den langen Marathon hatte sich kein Sarstedter gewagt, doch Thomas Dettmar (T.D.M. Laufteam Sarstedt) nahm am Halbmarathon teil. In 2:02:43 Minuten lief der Sarstedter die 21,0950 Meter lange Strecke. Sein Weg führte ihn entlang des Deisters an der schön abgemessenen Strecke als 31. seiner Altersklasse M55 ins Ziel.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!