Laatzen
Montag, 27.03.17 - 11:33 Uhr

Umgestaltung der Straße Marktplatz beginnt in dieser Woche

Am Mittwoch, 29. März, beginnen in der Straße Marktplatz von der Marktstraße bis zur sogenannten Wohnscheibe Höhe Marktplatz 1 die Bauarbeiten des 1. Bauabschnittes zur Umgestaltung der Straße.

LAATZEN. 

Die Straße wird komplett auf das Niveau des bestehenden Gehweges angehoben, in der Linienführung doppelt verschränkt und zu einem verkehrsberuhigten Bereich umgebaut. Dies erhöht die Aufmerksamkeit der Autofahrer die sich die Straße niveaugleich mit den Radfahrern und den Fußgängern teilen. Gestalterisch werden sich die Bewegungsräume der jeweiligen Nutzergruppe allerdings unterscheiden.

 

Desweiteren werden neben dem Stadthaus die Parkplätze für Besucher des Stadthauses neu gebaut. Die Baustelle wird heute eingerichtet. Eine Zufahrt von der Marktstraße in Richtung Robert-Koch-Straße wird dann nicht mehr möglich sein, da eine Vollsperrung eingerichtet wird. Von der Erich-Panitz-Straße kommend wird eine Sackgassenbeschilderung bis zur Baustelle eingerichtet. Trotz der weiträumigen Absperrmaßnahmen im Baustellenbereich wird die Zufahrt für Rettungsfahrzeuge jederzeit möglich sein. Die Bauarbeiten werden Ende Juni abgeschlossen sein.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!