Hemmingen
Mittwoch, 29.03.17 - 16:47 Uhr

Kinder proben fleißig für Musical im Jugend-Kultur-Haus

Am Dienstag wird "Fame to Alice" aufgeführt

Im Jugend-Kultur-Haus proben die Kinder für die Musical-Vorstellung am kommenden Dienstag.

Seit Anfang Januar proben 30 Hemminger Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 16 Jahren fleißig das Musical "Fame to Alice". Gestern fand die Generalprobe im Jugend-Kultur-Haus an der Hohen Bünte statt, wo das Musical am Dienstag, 4. April, von 18.30 Uhr an aufgeführt wird. Der Eintritt ist frei.

HEMMINGEN. 

Die Jugendpflege der Stadt Hemmingen präsentiert das Musical in Kooperation mit der Musicalschule Stageperform aus Hannover. "Alle sind mit Begeisterung bei der Sache. Ich bin mir sicher, dass die Aufführung sehr gut ankommen wird", sagt Petra Henniger von Wallersbrunn, Leiterin der Musicalschule.

 

Geboten wird eine rasante Revue aus Musical-Medleys und Ausschnitte aus den bekannten Musicals "Alice aus dem Wunderland" und "Fame". Gezeigt werden tolle Choreografien, mitreißende und gefühlvolle Songs, eingebettet in eine humorvolle, poetische Rahmenhandlung mit "Magic"-Garantie. Petra Henniger von Wallersbrunn und ihr Team setzen in der Inszenierung ganz auf die Spielfreude und die Motivation der Schüler. Und die ist ganz beachtlich. In nur zwölf Terminen haben die engagierten jungen Talente ein 60-Minuten-Programm auf die Beine gestellt, dass sich sicher sehen und hören lassen wird.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!