Pattensen
Donnerstag, 06.04.17 - 21:56 Uhr

Dieter Ramrath wird zum Ortsbrandmeister von Vardegötzen ernannt

Ramona Schumann bedankt sich bei Rolf Heimann (von links) und verpflichtet Dieter Ramrath als Ortsbrandmeister und Uwe Bick als stellvertretenden Ortsbrandmeister.

PATTENSEN. 

Während der heutigen Ratssitzung wurde der langjährige Ortsbrandmeister von Vardegötzen, Rolf Heimann, aus seinem Ehrenbeamtenverhältnis entlassen. Bürgermeisterin Ramona Schumann bedankte sich für das große Engagement von Heimann für die Feuerwehr. "Eine Ära geht zu Ende. Rolf Heimann hat sehr viel Herzblut in seine ehrenamtliche Tätigkeit als Ortsbrandmeister gesteckt und viel Zeit investiert", sagte Schumann. Zum 1. Mai übernimmt der bisherige Stellvertreter Dieter Ramrath den Posten des Ortsbrandmeisters, neuer Stellvertreter wird Uwe Bick. Das entschieden die Ratsmitglieder heute Abend einstimmig.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!