Pattensen
Dienstag, 18.04.17 - 16:14 Uhr

SPD Pattensen nimmt sich "Zeit für Schulz" im Capitol

Von der SPD waren dabei (von links): Pascal Dißmer, Dieter Alm, Andrea Eibs-Lüpcke, Thomas Vogel, Simone Köpper, Iris Alm, Ramona Schumann, Renate Ohlendorf, Andreas Ohlendorf, Monika Schmalkuche, Swea Walkowiak, Jörg Walkowiak und auf dem kleinen Foto Niklas Ohlendorf, Justina Walkowiak mit Martin Schulz.

PATTENSEN. 

Alle politischen Generationen aus Pattensen waren vertreten. Neue Mitglieder, die erst dieses Jahr eingetreten sind. Vertreter aus den Ortsräten der Stadt Pattensen sowie Mandatsträger der SPD-Fraktion und die Bürgermeisterin. Die Gruppe war einer Einladung der SPD Niedersachsen gefolgt und mit weiteren 1184 Genossen am Mittwoch vergangener Woche in das Capitol in Linden gefahren.

 

An anderen Abenden wird das Capitol vornehmlich für Konzerte oder große Tanzpartys genutzt, am Mittwoch kam Martin Schulz - Vorsitzender der SPD und Kanzlerkandidat bei der Bundestagswahl 2017. So war die Neugier der 1200 Frauen und Männer geprägt vom Interesse am "neuen Mann" an der Spitze der SPD.

 

Als Martin Schulz die Bühne vor 1200 Menschen betrat, lagen schon zwei Termine im Capitol hinter ihm. Es waren 100 Neumitglieder eingeladen, die zum einen ihr Parteibuch aus den Händen des SPD-Vorsitzenden bekamen und zum anderen ein Speed-Dating mit Schulz und weiteren Bundestags- oder Landtagsabgeordneten miterleben konnten.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!