Sport
Montag, 24.04.17 - 13:22 Uhr

Fußball im Bezirk: Die Nachholspiele dieser Woche in der Vorschau

Hassan Jaber (links im Bild) hat seine Sperre abgesessen, steht dem Koldinger SV bei seinem Gastspiel in Lehrte wieder zur Verfügung.R. Kroll

REGION. 

Der TSV Pattensen wird wieder rotieren und auch morgen beim MTV Almstedt mit einer stark veränderten Mannschaft auflaufen. Das ergibt sich teilweise auch aus der Personalnot. "Ein Auswärtsspiel am Dienstagabend in Almstedt um 18.30 Uhr ist für einige Spieler zeitlich nicht zu schaffen. Wir reisen erstmal mit zwölf Spielern an, drei Spieler kommen dann etwa zur Halbzeit nach", sagt TSV-Trainer Hanno Kock. Dennoch fährt der TSV mit dem klaren Ziel nach Almstedt, dort drei Punkte zu holen. "Wir müssen auf jeden Fall besser Fußball spielen als am Sonntag gegen den OSV. Das war insgesamt zu wenig, da muss in Almstedt mehr kommen, um zu gewinnen", sagt Kock.

 

Um noch ein Fünkchen Hoffnung auf den direkten Klassenerhalt zu haben, ist der Koldinger SV morgen Abend beim FC Lehrte zum Siegen verdammt. Der FC steht auf dem ersten Nichtabstiegsplatz und hat derzeit elf Punkte Vorsprung auf den KSV. Die Koldinger haben zudem noch ein Spiel mehr zu absolvieren. "Wir wollen am Ende mindestens auf Platz 13 stehen, um bei einer möglichen Relegation noch den Abstieg zu verhindern. Dafür müssen wir in Lehrte einen Sieg holen", sagt KSV-Trainer Diego de Marco. Trotz der 0:4-Niederlage gestern in Sulingen war der Trainer mit der Leistung zufrieden: "Wir haben ein gutes Spiel gemacht und einfach nur unsere Chancen nicht genutzt. Wenn wir in Lehrte wieder so auftreten, werden wir erfolgreich sein." In Lehrte hat de Marco wieder mehr Alternativen, Simon Krumpholz, Patrick Schmidt und Hassan Jaber sind wieder dabei.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!