Sport
Montag, 24.04.17 - 13:00 Uhr

Fußball-Kreisliga: Die Nachholspiele dieser Woche in der Vorschau

Auf Dominik Di-Figlia, Torwart des SV Eintracht Hiddestorf, könnte es Dienstagabend im Abstiegskampf in Bredenbeck ankommen.R. Kroll

REGION. 

Das wird Abstiegskampf pur: wenn Dienstagabend, 18.30 Uhr, der Tabellendrittletzte SG Bredenbeck (14 Punkte) auf seinen oberen Tabellennachbarn SV Eintracht Hiddestorf (16 Punkte) trifft, geht es in diesem sogenannten Sechs-Punkte-Spiel für beide Mannschaften schon um einiges, vor allem kann sich der Gastgeber keine Niederlage erlauben. "Unsere Personalnot ist so groß, dass ich Spieler aus der 2. Mannschaft und der Alten Herren mit nach Bredenbeck nehmen muss." Dirk Lautenbacher, Trainer der Hiddestorfer Eintracht, ist aktuell beinahe am verzweifeln. Nun fällt auch noch Eric Onambele aus, er sah Sonntag in Ihme-Roloven die 5. gelbe Karte, muss deshalb zusehen. Wieder dabei ist Omar Hassanzada, er hat seine Spielsperre abgesessen. "Der Gegner wird nach seiner 1:6-Niederlage Sonntag gegen den SV Wilkenburg auch nicht gerade mit breiter Brust auftreten", macht Lautenbacher sich und der Mannschaft Mut. "Wir werden alles versuchen, um wenigstens einen Punkt zu holen, und das zunächst mit einer defensiven Grundausrichtung."

 

Mit dem SV Ihme-Roloven erwartet der BSV Gleidingen Dienstagabend, 18.30 Uhr, ein ganz anderes Kaliber als es der SV Weetzen beim 6:0-Sieg am Sonnabend war. "Das ist eine sehr robuste Mannschaft, die in dieser Saison eine gute Rolle in der Liga spielt. Schon beim 1:1 im Hinspiel haben wir gesehen, dass der Gegner viel Qualität hat", sagt Gleidingens Co-Trainer Torsten Rücker. Trotz allem wollen die BSVer ihr Heimspiel gewinnen, und sie gehen nach dem deutlichen Sieg am Wochenende mit viel Selbstvertrauen in die Partie. Auch personell haben die Gastgeber keine Probleme, lediglich Sebastian Wehr wird morgen Abend fehlen. 

 

Eine reizvolle Aufgabe wartet auf TSV Pattensen II, mit dem TuS Harenberg stellt sich von 19.30 Uhr an der Tabellenzweite in Pattensen vor. Die Gäste könnten mit einem Sieg zu Spitzenreiter TSV Kirchdorf aufschließen, den Rückstand auf zwei Punkte verringern. "Wir haben zum Saisonauftakt in Harenberg 2:7 verloren, deshalb wollen wir etwas gut machen", sagt TSV-Trainer Mirko Dreesmann. Er schiebt allerdings den Gästen die Favoritenrolle zu. "Aber die stehen aufgrund ihrer Tabellenlage mehr unter Druck als wir", sagt Dreesmann. "Wir wollen versuchen, sie zu ärgern, denn wir können frei aufspielen"

 

Nur als Außenseiter geht der SV Wilkenburg Mittwochabend (18.30 Uhr) in die Nachholpartie gegen den Tabellendritten Ronnenberg 05. Die Gäste haben derzeit einen Lauf und mussten Sonntag beim Tabellenführer TSV Kirchdorf erst in letzter Minute den Gegentreffer zum 2:2-Endstand hinnehmen. Andererseits haben aber auch die Platzherren bei ihrem 6:1-Sieg in Bredenbeck neues Selbstvertrauen getankt und wollen auch gegen die Ronnenberger punkten. " Dieser Gegner kommt als Favorit zu uns, wir wären deshalb schon mit einem Punkt mehr als zufrieden", hofft Pressesprecher Martin Volkwein auf ein kleines Erfolgserlebnis. Bis auf den beruflich verhinderten Jan-Hendrik Garbe bleibt der Kader gegenüber dem Bredenbeck-Spiel unverändert. Das Hinspiel gewannen die Ronnenberger nach einem wahren Torfestival 5:3.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!