Sport
Montag, 24.04.17 - 09:42 Uhr

Leichtathletik: Erfolg für Jana Schlüsche

Staffel-Silber bei der Landesmeisterschaft

Jana Schlüsche aus der FSV Sarstedt hat ihren ersten Lauf-Wettbewerb dieses Jahres hinter sich.

SARSTEDT. 

Direkt aus dem Trainingslager ab auf die Stadionrunden: Nach den Crossläufen und Hallenwettkämpfen stand Sonnabend in Hildesheim der erste Bahnwettkampf für Jana Schlüsche (FSV Sarstedt) auf dem Programm - und dann gleich eine Landesmeisterschaft.

 

Im Rahmen der seit diesem Jahr bestehenden Startgemeinschaft mit dem VfL Löningen und dem TuS Bothfeld war Jana Schlussläuferin in der 3x800m Staffel. Der Titel war das ausgelobte Ziel. Im Ostertrainingslager auf Usedom lag der Schwerpunkt aber mehr auf "Kilometer fressen", so dass Jana mit ihrer Zeit von 2:20 Minuten eigentlich zufrieden war. Die äußeren Bedingungen waren zudem nicht meisterlich, denn Regenschauer, Kälte und ordentlich Wind ließen keine Bestzeiten zu. Schlussendlich fehlten nur drei Sekunden zum Titelgewinn. Die drei Mädels waren aber nicht enttäuscht und sich einig: "Die DM-Qualifikation war heute wichtiger als der Titel und da sind wir dann schneller!"

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!