Sport
Montag, 24.04.17 - 09:49 Uhr

Leichtathletik: Thomas Dettmar beim Ithberg-Lauf am Start

SARSTEDT. 

Von 130 gemeldeten Ausdauersportlern kamen nur 109 beim Ithberg-Lauf ins Ziel, darunter der Sarstedter Thomas Dettmar aus der T.D.M.-Laufgruppe. Für die 13,6 Kilometer mit 370 Höhenmetern benötigte er 1:11:10 Stunden und belegte den 10. Platz seiner Altersklasse M 55. Dettmar berichtete nach der Rückkehr nach Sarstedt: "Das Wetter war mit acht Grad und starkem Wind nicht gerade optimal für einen Berglauf. Trotzdem stand jeder gemeldete Teilnehmer am Start. Wie in jedem Jahr gab es vorher eine Streckenbesprechung, um die Teilnehmer auf die schwierigen Streckenabschnitte hinzuweisen. Durch den Regen war es gerade an den Bergabpassagen sehr glatt. Pünktlich zum Start um 15 Uhr setzte dann Regen ein, der bis zum Kilometer zwei anhielt. Nach dem ersten steilen Anstieg ging es meist leicht abfallend bis Kilometer sieben. Dann kommt bis Kilometer zehn der zweite steile Anstieg und eine sehr steile und rutschige Bergabpassage. Die letzten Kilometer waren recht angenehm zu laufen. Leider gab es ab Kilometer elf noch einen Hagelschauer, der bis zum Ziel anhielt".

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!