Sport
Dienstag, 25.04.17 - 14:59 Uhr

Fußball in Sarstedt: Spitzenspiel im FSV-Sportpark

FSV Sarstedt prüft den VfB Bodenburg

Milad Dalaf trifft mit dem Kreisligisten FSV Sarstedt Mittwochabend auf den Tabellenzweiten VfB Bodenburg.R. Kroll

SARSTEDT. 

"Wir treffen auf eine kompakte, schwer zu bespielende Mannschaft - aber trotzdem streben wir einen Sieg an." Das sagt Fabian Bodenstedt, Trainer des Kreisligisten FSV Sarstedt, vor dem Spitzenspiel Mittwochabend (19 Uhr) im heimischen FSV-Sportpark an der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße gegen den VfB Bodenburg. Die Tabellenlage ist eindeutig: verliert die FSV Sarstedt (37 Punkte), wird der Abstand auf den VfB Bodenburg (42 Punkte) zu groß, der 2. Tabllenplatz wäre für die FSVer praktisch nicht mehr erreichbar. Zur Erinnerung: der 2. Platz in der Abschlusstabelle zieht den Aufstieg in die Bezirksliga nach sich.

 

Der VfB Bodenburg hat sich im Verlauf der Rückserie still und heimlich auf den 2. Tabellenplatz vorgearbeitet. "Die stehen in der Abwehr kompakt und kompromisslos und sie suchen den Erfolg mit langen Bällen auf ihre Offensivkräfte", hat Fabian Bodenstedt herausgefunden. "Darauf werden wir uns einstellen."

 

Der Gastgeber kann bis auf den durch sein Studium verhinderten Daniel Schlesag mit bester Besetzung auflaufen. Sollte die FSV Sarstedt die drei Punkte einspielen, könnte sie den VfB Bodenburg aus eigener Kraft in der Tabelle überholen, denn die Sarstedter haben noch ein Nachholspiel zu bestreiten, der morgige Gast nicht.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!