Laatzen
Dienstag, 25.04.17 - 09:43 Uhr

Grüne Regionsfraktion besucht Bürgermeister Köhne

Laatzens Bürgermeister Jürgen Köhne (rechts) begrüßt die Regionsfraktion der Grünen im Rathaus.

Gestern besuchten Mitglieder der Regionsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen Laatzen, um aktuelle örtliche Themen anzusprechen und sich auszutauschen.

LAATZEN. 

Die Gäste wurden von Bürgermeister Jürgen Köhne im Rathaus empfangen. Sie erfuhren, dass Laatzen seit 2014 einen zehn-prozentigen Bevölkerungszuwachs hatte, mit allen sich dadurch ergebenden Herausforderungen, wie ausreichender Wohn- raum, Kita- und Schul-Plätze. Köhne erläuterte weitere Besonderheiten Laatzens, wie die besondere Lage in der Nähe der Leinemasch, der gut ausgebaute ÖPNV mit einer guten Verbindung nach Hannover, die gute wirtschaftliche Lage durch viele große Arbeitgeber.

 

Auch anstehende Projekte wie Neubau und Sanierung von Schulen, Ausbau und Er- weiterungen im ÖPNV und diverse Bauprojekte waren Thema. Das Thema Flüchtlingskrise und wie Laatzen damit umgegangen ist, stieß auf großes Interesse bei den Besuchern aus der Region.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!