Pattensen
Dienstag, 16.05.17 - 13:47 Uhr

Verein Mobile erhält Spende aus Leergut-Spendenbox im Rewe-Center

Lutz Ahlers (von links) überreicht das Spendengeld an Annette Köppel und Elke Eicke.

PATTENSEN. 

Der Verein Mobile freut sich über eine großzügige Spende vom Rewe-Center an der Johann-Koch-Straße. Inhaber Lutz Ahlers überreichte der Mobile-Vorsitzenden Annette Köppel und ihrer Stellvertreterin Elke Eicke am vergangenen Freitag die Spende in Höhe von 981,28 Euro.

 

Das Geld wurde von den Kunden gespendet, die ihre Leergutbons in den vergangenen zwölf Monaten in die Spendenbox am Leergut-Automaten geworfen hatten. Es ist nach 2013 das zweite Mal, dass der Verein Mobile die Spenden aus den Leergutbons erhält.

 

Der Verein hat auch einen konkreten Verwendungszweck für das Geld. "Der Herd in unserer Küche ist schon etwas älter und mittlerweile auch zu klein für das, was dort jede Woche gekocht wird. Die Spende wird in die Anschaffung eines professionellen Herdes einfließen. Wir sind sehr dankbar, dass wir mit der Spende bedacht werden", sagte Köppel.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!