VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sport
Freitag, 19.05.17 - 11:12 Uhr

Leichtathletik: Frederik Postler holt vier Goldmedaillen bei Jugend-Kreismeisterschaften

Frederik Postler (links), Isabell Märtens und Sergey Prediger von der SV Arnum können stolz auf ihre Leistungen sein.

ARNUM. 

Frederik Postler vom SV Arnum war der erfolgreichste Teilnehmer der SV Arnum bei den Leichtathletik-Kreismeisterschaften in Neustadt. Mit hervorragenden 1,40 Meter holte er sich in der Altersklasse M13 wie schon im vorigen Jahr den Kreismeistertitel im Hochsprung. Auch im Ballwurf (42,0 Meter) und im Weitsprung (4,36 Meter) war er nicht zu schlagen. Beim Sprint über 75 Meter konnte Frederik Postler seine Vorlaufzeit von 10,04 Sekunden im Finale zwar nicht erreichen, doch dort reichten 10,14 Sekunden zum Sieg. Somit konnte Frederik mit vier Goldmedaillen nach Hause fahren.

 

Zwei zweite Plätze (Weitsprung 4,73 Meter und Kugelstoßen 10,37 Meter) sowie einen vierten Platz im 100-Meter-Lauf (13,62 Sekunden) konnte sich in einem sehr starken Teilnehmerfeld Sergey Prediger in der Altersklasse M14 sichern.

 

Isabelle Märtens wurde in der Altersklasse W13 Dritte im Ballwurf mit 29,50 Meter. Auch im 800-Meter-Lauf erreichte sie mit ihrer persönlichen Bestzeit von 2:51 Minuten den dritten Platz.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!