Sarstedt
Freitag, 19.05.17 - 15:28 Uhr

Volksradfahren bei der FSV Sarstedt

Der Start ist Sonntag, 21. Mai, um zehn Uhr

Für die Macher des 38. Volksradfahrens des FSV Sarstedt kann es losgehen: Dieter Schmidt, Willy Wirtz, und Wolfgang Jäckel (von links).

SARSTEDT. 

Freie Sportliche Vereinigung Sarstedt (FSV) startet wie berichtet das 38. Volksradfahren gemeinsam mit der Stadt Sarstedt Sonntag, 21. Mai, um zehn Uhr.  Das Volksradfahren ist wie immer als Radsportveranstaltung für die ganze Familie gedacht. Höchstleistungen werden hier nicht erwartet.  Start und Ziel ist der Parkplatz vor dem FSV-Sportpark an der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße. Das Anmelden und die Ausgabe der Startkarten erfolgt von neun Uhr an. Die Startgebühr beträgt zwei Euro. E-Biker sind wie immer willkommen. Der Start beginnt um zehn Uhr.  

 

Die Strecke über 23 Kilometer ist gut beschildert und an prägnanten Verkehrspunkten stehen Streckenposten vom Deutschen Roten Kreuz. Der Streckenverlauf erstreckt sich entlang der Innerste, über Ruthe, Schliekum, Pattensen, Koldingen, Rethen, Gleidingen bis zum Ziel FSV Parkplatz. In Koldingen kann eine Pause eingelegt werden. Dort wird ein Kontroll- und Erfrischungsstand mit kostenlosen kühlen Getränken und sanitäre Anlagen zur Verfügung stehen.

 

Das 38. Volksradfahren ist gleichzeitig die Auftaktveranstaltung der Kampagne Stadtradeln der Stadt Sarstedt. Alle aktuellen Informationen und Details zum Anmeldeverfahren sind unter der Internetseite www.stadtradeln.de/sarstedt zu entnehmen. Die Aktion beginnt mit dieser Veranstaltung und läuft über einen Zeitrahmen von drei Wochen und endet am 10. Juni 2017. Die gefahrenen Kilometer dieser Veranstaltung können bereits mit in die Kilometer-Wertung der Aktion Stadtradeln mit einbezogen werden. Nach dem Erreichen des Ziels und Abgabe der Teilnehmerkarte erhalten die Teilnehmer eine Erinnerungsmedaille. Den Höhepunkt bietet die Preisverleihung mit Tombola. Als Sonderpreis winkt dieses Mal ein Fahrrad. Zudem warten weitere interessante Gutscheine und Preise auf ihre neuen Besitzer. Die Gewinner werden aus den am Ziel abgegebenen Teilnehmerkarten ermittelt. Preise gibt es unter anderem wieder für die jüngsten und ältesten Teilnehmer und für die Familie die anzahlmäßig mit den meisten Teilnehmern vertreten ist.   

 

Unterstützt wird die Veranstaltung von vielen Helfern des DRK Sarstedts unter Leitung von Heinz Hermann Baxmann und der Polizei Sarstedt. Die Sponsorenliste ist lang. Hauptsponsoren sind die Sparkasse Hildesheim-Goslar-Peine, die DBV/AXA Eulenstraße und Getränkemarkt Trinkgut. Des weiteren Zweirad Wöhler, Landhandel Segendorf, Eis-Cafe Marinello, Pizzeria Genzano, Reformhaus Herden Inh. Rook, die Stadt Sarstedt und Servicecenter-Schlüssel-dienst Zisopoulos.  

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!