Sport
Montag, 22.05.17 - 09:37 Uhr

Leichtathletik: Kreisrekorde durch Manfred Gröger

Landesmeisterschaft im Wurf-Fünfkampf

Manfred Gröger aus der FSV Sarstedt stellte in Salzgitter zwei neue Kreisrekorde auf.

SARSTEDT. 

In Salzgitter Bad fanden die Landesmeisterschaften der Senioren im Wurf-Fünfkampf statt. Bei zunächst Nieselregen, dann aber sonnigem Wettkampfwetter starteten in der Altersklasse M 65 insgesamt zwölf Athleten - mit dabei der Sarstedter FSV-Leichtathlet Manfred Gröger. Einen guten Start legte er beim Speerwerfen hin. Mit 23,12 m verbesserte er seinen Kreis- als auch Vereinsrekord in seiner Altersklasse. Beim Diskuswurf gab es dann zunächst Probleme mit der Gerätekontrolle. Der von Manfred Gröger favorisierte FSV-Diskus wurde wegen "nicht korrekter" Abmessungen erstmalig nicht akzeptiert. Mit einem fremden Diskus erreichte er aber dann doch 34,54 m, auch wenn er sich hier etwas mehr erhofft hatte. Beim Kugelstoßen kam Gröger schließlich mächtig unter Druck. Denn seine ersten beiden Versuche waren ungültig, so dass eine Nullnummer in dieser Disziplin drohte. Der dritte Versuch schlug dann aber mit 10,45 m zu Buche, womit er sehr zufrieden war. Auch beim Hammerwurf konnte er mit guten 24,68m weitere Punkte sammeln. Beim abschließenden Gewichtweitwurf mit einem neun Kilogramm schweren Gewicht mobilisierte Manfred Gröger noch einmal alle Kräfte. Ihm gelang schließlich ein Wurf auf 10,79 m und damit ebenfalls eine Verbesserung seines Kreis- und Vereinsrekords. Am Ende bedeuteten seine 2811 Punkte im Wurf-Fünfkampf den 8. Platz auf dem Siegertreppchen. Gleichzeitig war dies eine Steigerung seiner persönlichen Bestleistung und damit ebenfalls ein neuer Kreis- und Vereinsrekord in der Altersklasse M 65.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!