Sport
Montag, 22.05.17 - 15:30 Uhr

Tennis-Verbandsliga: TKJ-Herren 30 starten mit Sieg

4:2-Auswärtserfolg in Einbeck

Dirk Mühe, die neue Nummer eins der Herren 30 des TKJ Sarstedt, setzte sich in Einbeck in drei Sätzen durch.R. Kroll/Archiv

SARSTEDT. 

Die Herren 30 des TKJ Sarstedt haben ihr ersten Saisonspiel in der Verbandsliga 4:2 beim TV Blau-Weiß Einbeck gewonnen. Nach den vier Einzelspielen stand es 2:2, in den zwei Doppelspielen setzten sich die Gäste durch.

 

Dirk Mühe kam zum Drei-Satz Sieg im Einzel als neue Nummer ein im Team, er gewann 7:5, 1:6, 6:2. Michael Schneider an Nummer drei gewann den ersten Satz 6:4, unterlag danach aber 0:6 und 5:7. Michael Knauer an Nummer vier war an diesem Tag zu harmlos gegen seinen effektiven Gegner, er unterlag 3:6 und 4:6.  Jan Boochs an Nummer zwei siegte souverän 6:2 und 6:2.

 

Die Entscheidung musste also in den Doppelspielen fallen. Während sich Dirk Mühe und André Hollemann mit ihrem starken Auftritt 6:1 und 6:1 behaupteten, benötigten Jan Boochs und Michael Schneider einen dritten Satz (7:6, 3:6, 6:3). Damit kommt der TKJ Sarstedt auf 9:6 Sätze und 57:52 Spiele.

 

 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!