110 & 112
Dienstag, 23.05.17 - 18:27 Uhr

150 Meter lange Ölspur nach technischem Defekt bei LKW

Die Ölspur erstreckt sich auf einer Länge von etwa 150 Metern.

Heute Mittag gegen 14.15 Uhr hatte ein LKW aufgrund eines technischen Defektes Hydrauliköl verloren. In der Braunschweiger Straße wurde die Fahrbahn derart verschmutzt, dass Feuerwehr und der städtische Baubetriebshof eingreifen mussten.

PATTENSEN. 

Die schmierige Flüssigkeit hatte sich auf einer Länge von etwa 150 Metern auf der Fahrbahn verteilt. Eine erhebliche Menge Öl ist auch in den unbefestigten Seitenstreifen eingedrungen. Feuerwehr und Baubetriebshof Mitarbeiter streuten zunächst die gröbsten Verschmutzungen mit Bindemittel ab, nachlaufendes Öl aus dem Fahrzeug wurde in einer Wanne aufgefangen.

 

Im Anschluss konnte eine Fachfirma mit der Reinigung der Fahrbahn beginnen. Zur Überprüfung des Ölschaden im Seitenstreifen wurde die Untere Wasserbehörde der Region Hannover verständigt. Bis zur endgültigen Reinigung mit einem Spezialfahrzeug blieb die Braunschweiger Straße voll gesperrt. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach etwa einer Stunde erledigt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!