Sport
Dienstag, 23.05.17 - 12:45 Uhr

Leichtathletik: TKJ Sarstedt stellt Bezirksmeister

Bezirksmeisterschaften im Vierkampf

Freundensprünge nach dem Titelgewinn: Die Mädels von TkJ Sarstedt.

SARSTEDT. 

Neun junge Leichtathletinnen des TKJ Sarstedt hatten sich für die Teilnahme an den diesjährigen Bezirksmeisterschaften im Vierkampf entschieden und waren dafür nach Stuhr-Moordeich gefahren. In der Altersklasse U16 bestritten Luna Bösel (W14) und Farideh Gäbel (W14) ihren Vierkampf in den Disziplinen 100-Meter Sprint, Weit- und Hochsprung sowie dem Kugelstoßen. Die anderen Sarstedterinnen - alle Altersklasse U14 - hatten neben dem 75-Meter Sprint, ebenfalls Weit- und Hochsprung und zudem Ballwurf auf dem Wettkampfprogramm stehen. Unter den zwölfjährigen Teilnehmerinnen der Bezirksmeisterschaften waren gleich fünf Leichtathletinnen des TKJ Sarstedt zu finden. Emma Behrens (W12) schnitt von ihnen mit 1618 Punkten am besten ab und sicherte sich Platz 3 im Bezirk. Hierbei stellte sie nicht nur mit der erreichten Gesamtzahl, sondern auch mit einer Hochsprungleistung von 1,33 Metern und 31 Metern im Ballwurf neue persönliche Bestleistungen auf. Auch auf den Plätzen vier und fünf waren die Sarstedterinnen zu finden: Chelsea Pantel (1470 Punkte) mit neuen Bestleistungen im Sprint, Hochsprung und Ballwurf gefolgt von Maricel Hacker (1362 Punkte), die sich in Stuhr im Weitsprung auf 3,53 Meter verbessern konnte. Anouk Neumann erreichte aufgrund ihrer guten Hoch- und Weitsprungleistungen mit 1312 Punkten Platz sieben vor Charlotte Dörrie, die mit 1294 Punkten Achte wurde.

 

Alle Sarstedterinnen waren somit unter den Top 8 zu finden - ein sehr gutes Ergebnis für die Mädels aus Sarstedt. Welches später noch getoppt werden sollte. Emily Pischke und Luisa Pranschke vertraten den TKJ in der Altersklasse W13. Beide konnten am Ende mit ihren Leistungen mehr als zufrieden sein, entweder stellten sie neue Bestleitungen auf oder kamen ihnen zumindest sehr nahe. Mit 1889 Punkten wurde Emily Pischke Bezirksmeisterin im Vierkampf. Hierbei überzeugte sie in Stuhr vor allem mit sehr schnellen 10,75 Sekunden im 75-Meter Sprint und 1,49 Metern im Hochsprung. Luisa Pranschke erhielt mit 1468 Punkten Platz sechs und freute sich über drei neue persönliche Bestleitungen im Sprint, Weit- und Hochsprung. Die Mädchen der W12 und W13 waren zudem als U14-Mannschaft angetreten, wobei die Ergebnisse der besten fünf von ihnen gewertet und addiert wurden. Emily Pischke, Emma Behrens, Chelsea Pantel, Luisa Pranschke und Maricel Hacker stellten mit 7807 Punkten nicht nur einen neuen Vereinsrekord auf, sondern gewannen zudem zusammen auch den Bezirksmeistertitel im Vierkampf.  

 

Luna Bösel und Farideh Gäbel machten ebenfalls einen guten Wettkampf. Besonders freuten sich beide über ihre neuen Bestleistungen im Hochsprung. Hier übersprang Farideh die Latte bei 1,29 Metern und Luna erreichte sogar eine Höhe von 1,45 Metern. Zudem stellte Luna mit 7,22 Metern im Kugelstoßen ebenfalls eine neue Bestleistung auf. Insgesamt erhielt sie für ihre Leistungen verdient als Dritte einen Platz auf dem Podium (1791 Punkte). Farideh wurde mit 1516 Punkten Sechste im Leichtathletikbezirk Hannover.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!