110 & 112
Dienstag, 23.05.17 - 16:14 Uhr

Rauchentwicklung und Flammen um Mitternacht auf Balkon

LAATZEN. 

Wenige Minuten nach Mitternacht rückte die Ortsfeuerwehr Laatzen in der Nacht zum heutigen Dienstag zu einem Hochhaus an der Würzburger Straße/Ecke Erich-Panitz-Straße aus. Bewohner meldeten Rauchentwicklung und Flammen auf einem Balkon.

 

In der zweiten Etage fanden Polizei und Feuerwehr die Ursache. Ein junges Paar hatte einen "sehr einfachen Grill" auf dem Balkon gestellt und darin mit Holzkohle Fleisch zubereitet. Zaziki, Salat und Schafskäse standen zusätzlich auf dem Tisch, als die Retter auf den Balkon traten. Die Bewohner wurden ermahnt, nicht mit offenem Feuer auf dem Balkon zu grillen. Wenige Minuten später rückten Polizei, das DRK und die Feuerwehr wieder ein. Von der Ortsfeuerwehr Laatzen waren vier Fahrzeuge und 23 Einatzkräfte vor Ort.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!