Sport
Dienstag, 23.05.17 - 12:17 Uhr

Trampolinturnen: Erfolge für Leinetal-Aktive

Bezirkssynchronmeisterschaft in Laatzen

LAATZEN. 

Bei den Bezirkssynchronmeisterschaft in Laatzen konnten die Vereine aus dem Leinetal Erfolge verzeichnen. Die Schülerinnen Jahrgang 2007 und jünger wurden von den Hemminger SC-Mädchen dominiert: Grit Böttner/Emelie Wehrmann siegten in dieser Altersklasse vor Hanna Wolfram/Lara Wyzgol. Bei den Schülerinnen 2004 und jünger siegten Lisa Hoheisel/Nia Günther mit 105,3 Punkten, Platz zwei ging an ihre Vereinskameradinnen Antonia Techtmann/Malin Voigt mit 101,0 Punkte und der 3. Platz wurde gleich zweimal vergeben mit 99,5 Punkte an Linda Groth/Svenja Demmer und Luzie Ruß/Sarah Wyzgol vom SC Hemmingen-Westerfeld.

 

Die Schüler Hannes Brehmer/Eric Bohlen vom VfL Grasdorf wurden Bezirksmeister im Jahrgang 2004 und jünger. Bei den Jugendturnerinnen siegte ebenfalls der VfL Grasdorf mit Alyssa Kobbelt/Marie Barrios, den 2. Platz erturnten Finja Bock/Hannah Bothe vom TSV Pattensen. Bei den Turnerinnen konnten ebenfalls die Grasdorfer Sabrina Benn/Aylin Topcu den Bezirksmeistertitel in eigener Halle mitnehmen. Auch bei den Herren siegte Nick Kloppenburg mit seinem Partner Tom Weber aus Wunstorf. Mit Mini-Mixed siegte Nia Günther/Hannes Brehmer vor Malin Voigt/Eric Bohlen vom VfL Grasdorf. Im Maxi-Mixed standen noch einmal Marie Barrios/Nick Kloppenburg für die Grasdorfer ganz oben auf dem Podest. Der neu ins Leben gerufenen NTB Liga-Pokal wurden von der Grasdorfer Mannschaft sehr gut begonnen. Mit 313,8 Punkten konnte sich die Mannschaft mit Alina Röttger, Lucille Kiddell, Marie Barrios, Nia Günther, Nick Kloppenburg und Sabrina Benn am ersten von insgesamt drei in diesem Jahr stattfindenden Wettkampftagen den 2. Platz hinter dem FC Reislingen erturnen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!