Sport
Donnerstag, 25.05.17 - 20:26 Uhr

Fußball: Spiele der Stadtmeisterschaft ausgelost

HEMMINGEN. 

Diese "Verpflichtung" hat sich für den Fußball-Kreisligisten SV Wilkenburg wahrlich gelohnt: Sabrina Hering, Silbermedaillengewinnerin im Kajak-Vierer über 500 Meter bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro, fungierte sogar an ihrem trainingsfreien Himmelfahrtstag in der Vereinsgaststätte an der Alten Dorfstraße als "Glücksfee", um die Halbfinalspiele des diesjährigen "Hemminger Stadtpokals" auszulosen. Sogar ihre in Rio errungene, etwa 500 Gramm schwere Silbermedaille hatte sie eigens mitgebracht, um sie den staunenden Wilkenburgern zu präsentieren.

 

Und sie bewies ein glückliches Händchen: Freitag, 14. Juli, wird das Turnier um 18 Uhr mit dem Aufeinandertreffen des Bezirksligisten SV Arnum mit dem Kreisligisten SV Eintracht Hiddestorf eröffnet. Im Anschluss daran stehen sich von 19.45 Uhr an derTitelverteidiger SC Hemmingen-Westerfeld und der Gastgeber SV Wilkenburg gegenüber. Die jeweiligen Verlierer bestreiten am Sonntag, 16. Juli, 13 Uhr, das Spiel um Platz drei, die beiden Sieger danach von 15 Uhr an das Endspiel um den "Wanderpokal der Stadt Hemmingen" - so die offizielle Bezeichnung des begehrten Pokals. Turnusmäßig ist der SV Wilkenburg in diesem Jahr Ausrichter der mittlerweile 13. Auflage der Hemminger Fußball-Stadtmeisterschaft um den von Bürgermeister Claus-Dieter Schacht-Gaida gestifteten Wanderpokal. Aber erstmals wird das Turnier auf Wunsch der beteiligten Vereine nur noch an zwei Spieltagen mit zunächst zwei Halbfinalspielen am Freitag und den Platzierungsspielen am Sonntag anstelle des bisher bekannten Modus´ "Jeder gegen Jeden" ausgespielt.  

 

Nicht nur als "Glücksfee" machte die sympathische Hemminger Sportlerin Sabrina Hering eine gute Figur. Im Anschluss an den offiziellen Teil stand sie noch fast eine Stunde lang für persönliche Gespräche und Autogrammwünsche zur Verfügung. Und gerade noch rechtzeitig waren erst am Vortag ihre nagelneuen Autogrammkarten mit der Post angekommen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!