Sport
Freitag, 26.05.17 - 09:34 Uhr

Leichtathletik: Erfolge für den TKJ-Nachwuchs

Neele Hebel und Jan Linschmann aus dem TKJ Sarstedt waren in Hildesheim erfolgreich,.

SARSTEDT. 

Beim Hildesheimer Eintracht-Läufertag zu Christi Himmelfahrt starten für den TKJ Sarstedt Neele Hebel (W11) und Jan Linschmann (M8) im 2000-Meter Lauf. Nach etlichen Verzögerungen im Zeitplan wurden schließlich alle 2000-Meter Läufer einer Altersklasse in einem einzigen Rennen gestartet. Die zwei Sarstedter ließen sich von der zum Teil deutlich älteren Konkurrenz nicht einschüchtern, im Gegenteil: beide liefen ein taktisch sehr geschicktes Rennen, nutzten das große Teilnehmerfeld um im Windschatten zu Laufen und beim hohen Tempo mitzuhalten. In sehr schnellen 7:44,05 Minuten gewann Neele Hebel nicht nur den 2000-Meter Lauf in ihrer Altersklasse, sondern sie verbesserte ihre persönliche Bestleistung um fast eine halbe Minute. Zudem stellte sie mit dieser Zeit einen neuen Vereinsrekord im TKJ auf und war am Ende zu Recht glücklich über diese tolle Leistung.

 

Jan Linschmann lief in 9:20,18 Minuten ins Ziel. Die letzten Meter wurde er vom Applaus der Zuschauer ins Ziel getragen und genoss diese Aufmerksamkeit sehr. Erst am Vortag war er als einziger Sarstedter beim Juniors Sprintcup in Nienhagen an den Start gegangen. Dort absolvierte er zunächst einen 30-Meter Sprint (6,00 Sekunden; persönliche Bestzeit), dann sprintete er 50-Meter in 9,39 Sekunden und lief am Ende in persönlicher Bestzeit die 75-Meter in guten 13,52 Sekunden. Alle Einzelergebnisse des Sprint Cups ergaben eine Gesamtwertung von 614 Punkten und sicherten Jan Linschmann den dritten Platz in seiner Altersklasse.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!