Sport
Sonntag, 28.05.17 - 10:53 Uhr

Leichtathletik: Jana Schlüsche schafft Norm für die "Deutschen"

Glänzender 1500-Meter-Lauf in Hildesheim

Jana Schlüsche aus der FSV Sarstedt lief in Hildesheim auf Platz eins ihrer Altersklasse.

SARSTEDT. 

Beim Lauftag von Eintracht Hildsheim am Himmelfahrtstag ging mit Jana Schlüsche (U 18) eine Leichtathletin aus der FSV Sarstedt über die 1500m an den Start. Der Lauf fand als gemischter Wettbewerb aller weiblichen Altersklassen statt. Jana Schlüsche startete relativ weit außen, und ging am Anfang erst mal den Drängeleien um eine gute Position auf der Innenbahn aus dem Weg, indem sie auf einer äußeren Bahn blieb. Erst nach etwa 100 Meter bog sie auf die Innenbahn und hängte sich hinter Teresa Brüning (Eintracht Hildesheim, U 20). Die beiden legten ein konstant schnelles Tempo vor, so dass sich das restliche Feld schließlich ziemlich auseinanderzog und mit den beiden nicht mithalten konnte. Erst auf der letzten Runde musste die FSVerinn ihre Gegnerin etwas ziehen lassen, da sich bei ihr ein vorher vorhandener Muskelkater wieder bemerkbar machte. Trotzdem kämpfte sich Jana Schlüsche weiter tapfer durch. IhrLohn war nach 4:51,97 Minuten nicht nur der verdiente 1. Platz in der Altersklasse U 18, sondern überraschenderweise auch die Erfüllung der Qualifikationsnorm für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Ulm.

 

Damit hatte Jana Schlüsche über diese Strecke nicht gerechnet, da ihr Fokus hauptsächlich auf der 800m-Strecke liegt, wo sie bereits bei den Bezirksmeisterschaften in Hannover die Norm gelaufen war. Damit verbesserte sie ihre persönliche Bestleistung aus dem Jahr 2016 um gut 27 Sekunden. 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!