Laatzen
Mittwoch, 14.06.17 - 14:56 Uhr

In Laatzen-Mitte werden 60 neue Wohnungen gebaut

Auf gute Zusammenarbeit: Axel Grüning (von rechts) und Gabriele Beel von der Stadt Laatzen und Thomas Hoppe und Florian Fischer von der THI Holding sowie Matthias Boddin vom Planungsbüro Lindschulte sprechen über die geplanten Wohnungen.

Die Stadt Laatzen hat im vergangenen Jahr ein 4790 Quadratmeter großes Grundstück an der Senefelder Straße erworben. Zwischen dem Autohaus Langenstrassen und dem Pflegeheim Wilkening wird nun die THI Holding 60 Wohnungen errichten. Baubeginn ist für Mitte/Ende 2018 geplant, etwa zwölf bis 14 Monate später soll der Bau fertig sein.

LAATZEN. 

Seit Ende 2016 hatte die Stadt in einem aufwändigen Verfahren einen passenden Investor für das Grundstück gesucht. "Die THI Holding war der eindeutige Sieger des Auswahlverfahrens", sagte Stadtrat Axel Grüning heute. 60 Wohnungen werden gebaut, ein Mindestanteil von 50 Prozent wird sozialer Wohnungsbau, das heißt die Wohnungen werden an B-Schein-Berechtigte vermietet. 

 

Die Mietwohnanlage wird mit fünf bis sieben Vollgeschossen gebaut. Es handelt sich um Wohnungsbau mit durchgängiger Durchmischung der Wohnungsgrößen für unterschiedlichste Lebensgemeinschaften oder Wohnwünsche. Insbesonsdere beim sozialen Mietwohnungsbau sind von 1- bis 4-Raumwohnungen auch sogar für sechs Personen Angebote eingeplant. Bei den frei mietbaren Wohnungen sind 1- bis 3-Raumwohnungen vorgesehen. 

 

"Mit diesem Projekt wird die THI Holding einen wertvollen Beitrag zur Entspannung auf dem Laatzener Wohnungsmarkt leisten. Neben dem bezahlbaren wohnraum schaffen wir nun auch endlich eine städtebauliche entwicklung dieser Brachfläche", freute sich Grüning bei der heutigen Präsentation. 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!