110 & 112
Montag, 19.06.17 - 15:35 Uhr

Zwei leicht Verletzte nach Kollision zwischen Straßenbahn und Pkw

Die Straßenbahn traf den VW an der hinteren linken Seite. Der Fahrer sowie seine Beifahrerin wurden bei der Kollision leicht verletzt.

Am heutigen Montag gegen 12.10 Uhr kollidierten auf der Kreuzung Erich-Panitz-Straße/Robert-Koch-Straße ein roter VW-Golf mit einer Straßenbahn vom Typ "Silberpfeil" der Üstra. Bilanz: Zwei leicht verletzte Personen im PKW, keine Verletzten in der Straßenbahn sowie Totalschaden am Personenwagen.

LAATZEN. 

Ein 62-jähriger Laatzener kam mit seinem roten Wagen aus der Robert-Koch-Straße und wollte nach links Richtung Rethen abbiegen. Genau auf der Kreuzungsmitte erfasste die Straßenbahn das Heck des VW, glücklicherweise an der hinteren Tür.

 

Die erste Meldung lautete "Person eingeklemmt". Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte sich der Fahrer aber schon über die Beifahrertür gerettet. Seine 52-jährige Begleiterin saß noch im Wagen. Kräfte der Feuerwehr klemmten die Batterie ab. Mit dem Rettungswagen kamen beide leicht verletzten Personen in ein Krankenhaus. In der Bahn blieben der 42-jährige Fahrer als auch sämtliche Fahrgäste unverletzt. Die Üstra setzte einen Schienenersatzverkehr ein. Gegen 13.30 Uhr war die Strecke wieder frei.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!