110 & 112
Mittwoch, 21.06.17 - 12:14 Uhr

Ausgelöste Brandmeldeanlagen beschäftigen die Laatzener Feuerwehr

Die Feuerwehr rückte gestern Abend zur Turnhalle der Albert-Einstein-Schule aus, ein Feuer war zum Glück nicht zu entdecken.

LAATZEN. 

am Montagabend gegen 23 Uhr rückten 21 Einsatzkräfte mit vier Fahrzeugen zum Pflegeheim Wilkening aus, die dortige Brandmeldeanlage (BMA) hatte ausgelöst. Vor Ort fanden die Retter den Melder im Flur, warum er auslöste bleibt allerdings ein Rätsel. Gegen 23.25 Uhr war die Ortsfeuerwehr wieder eingerückt.

 

Gestern Abend gegen 21.45 Uhr löste die BMA der alten Turnhalle an der Albert-Einstein-Schule aus. Mit mehr als 30 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen machte sich die Ortsfeuerwehr Laatzen auf den Weg zur Einsatzstelle. Vor Ort kam ihnen schon ein Spieler des VfL Grasdorf entgegen. Dieser berichtete von einem ausgelösten Handdruckmelder in der Turnhalle. Beim Volleyballspielen war der Ball genau auf die Scheibe des Melders geraten. Alle 22 Spieler hatten daraufhin die Halle verlassen. Eine automatische Ansage forderte dazu auch auf. Nach Zurückstellen der Anlage rückten Polizei und Feuerwehr wieder ein. Die Volleyballspieler beendeten ihren Übungsabend.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!