Pattensen
Mittwoch, 21.06.17 - 15:23 Uhr

Gramann & Ahrberg spendet 1800 Euro an die Per-Mertesacker-Stiftung

Stoffbeutel mit Herz-Aktion der Landschlachterei wird voller Erfolg

Timo Mertesacker, Geschäftsführer der Per Mertescker-Stiftung, Per Mertesacker und Bastian Gramann, Geschäftsführer Gramann & Ahrberg, bei der symbolischen Spendenscheck-Übergabe.

PATTENSEN. 

Bereits im November des vergangenen Jahres feierte das Traditionsunternehmen Gramann & Ahrberg aus Pattensen ein großes Jubiläum: 120 Jahre Ahrberg. Begleitet von attraktiven Aktionsangeboten rief die Landschlachterei einen "Stoffbeutel mit Herz" ins Leben, den die Kunden seitdem in den 19 Fachgeschäften und vier Verkaufswagen erwerben können. Der Erlös, der im Aktionszeitraum mit den Tüten erzielt werden konnte, wurde nun am Rande des Benefizspiels der Per Mertesacker Stiftung - Merte's 96 Freunde gegen Clemens' Werderaner -  am 3. Juni 2017 in Hannover in Form eines Spendenschecks in höhe von 1800 Euro von Bastian Gramann, einer der Geschäftsführer der Landschlachterei, an Per Mertesacker übergeben.

 

Die Per Mertesacker-Stiftung hat sich die Förderung sozial benachteiligter Kinder über den Sport in der Region Hannover zum Ziel gesetzt. Sie hilft Kindern, die schwierige oder sogar aussichtslose Startbedingungen haben, einen erfolgversprechenden Platz im Leben zu finden. Sie fördert Kinder aus sozial schwachen, meist Migrantenfamilien über die Motivation Sport, wobei Fußball natürlich im Vordergrund steht. "Wir freuen uns, dass wir etwas zurückgeben können", freut sich Willi Gramann. Der Geschäftsführer der Landschlachterei, welche er gemeinsam mit seinen zwei Söhnen erfolgreich führt, betont: "Für uns stehen Nachhaltigkeit und Regionalität im Vordergrund unserer Unternehmensphilosophie. Dies beinhaltet natürlich auch die Zukunft der Generation von morgen zu fördern und zu unterstützen."

 

Diese Philosophie schlägt sich auch in anderen Bereichen des Unternehmens wieder. Die Tiere, welche in der Pattenser Zentrale verarbeitet werden, stammen von Landwirten aus dem Calenberger Land. Des Weiteren wurden neben den Stoffbeuteln mittlerweile auch Papiertragetaschen mit Herz eingeführt. Mit den umweltfreundlichen Tragetaschen setzt das Unternehmen ein Zeichen - und vielen Kunden gefällt das. Per Mertesacker, der seit 2011 beim englischen Fußballclub FC Arsenal London unter Vertrag steht, freut sich über das Engagement. "Das Projekt läuft jetzt schon viele Jahre erfolgreich und zwar so erfolgreich, dass wir es gern ausdehnen möchten und weitere Standorte in der Region Hannover erschließen. Bedarf ist reichlich vorhanden." Im Rahmen des Benefizspiels konnten insgesamt 100 000 Euro an Spenden dem guten Zweck zugeführt werden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!