Pattensen
Mittwoch, 21.06.17 - 12:26 Uhr

Jugendfeuerwehr Koldingen-Reden siegt beim feuerwehrtechnischen Wettbewerb

Die siegreiche Jugendfeuerwehr Koldingen-Reden freut sich über den Gewinn des feuerwehrtechnischen Wettbewerbs.

Auch in diesem Jahr hieß es wieder "Wasser Marsch!" beim jährlichen feuerwehrtechnischen Wettbewerb der Jugendfeuerwehren der Stadt Pattensen. In diesem Jahr konnte die Jugendfeuerwehr Koldingen-Reden den Titel für sich gewinnen.

OERIE. 

Trotz des Ausfalls von zwei Mitgliedern hielten die Jugendlichen zusammen. Bemerkenswert ist, dass zwei Jugendliche aus der Jugendfeuerwehr Hüpede den Koldingen-Redenern aushalfen. Ohne die Hilfe der Hüpeder wäre die Teilnahme der Jugendfeuerwehr Koldingen-Reden nicht möglich gewesen, da jede Position besetzt werden muss. Die Plätze 2 und 3 belegten die Jugendfeuerwehren Schulenburg und Jeinsen-Oerie. Zwei Gruppen aus Hüpede und eine Gruppe aus Pattensen platzierten sich auf den Plätzen 4 bis 6.

 

Den Pokal des Rotary-Club Calenberg-Pattensen holte die Jugendfeuerwehr Jeinsen-Oerie nach Hause. Hier galt es, wie auch in den letzten Jahren, die "Schlauchstaffette" durchzuführen. Sinn der Übung ist es eine lange Leitung in möglichst kurzer Zeit aufzubauen. Ein großer Dank geht an die Feuerwehr Oerie für die Hilfe und Organisation. Neu war in diesem Jahr, dass Kameraden aus den benachbarten Städten Hemmingen und Laatzen die Wettkampfrichter stellten. So wurde sichergestellt, dass die Wertungsrichter unparteiisch waren. Alles in allem war es wieder ein toller Tag für die Jugendlichen. Jetzt heißt es erst einmal entspannen und am nächsten Sonnabend startet das Regionszeltlager in Neustadt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!