110 & 112
Freitag, 23.06.17 - 12:43 Uhr

Laatzen wird vom schweren Unwetter größtenteils verschont

An der Pettenkoferstraße war durch den starken Regen Wasser in ein Hochhaus eingedrungen, das von der Feuerwehr abgesaugt wurde.

Das schwere Unwetter über Hannover am Donnerstagabend hat in Laatzen kaum für Einsätze der Feuerwehr gesorgt. Lediglich eine Handvoll Alarmmeldungen kamen bei der Ortsfeuerwehr Laatzen an.

LAATZEN. 

In der Pettenkofer Straße waren in zwei Häusern etwa 20 Quadratmeter Wasserfläche abzusaugen, an der Turnhalle der Albert-Einstein-Schule ist Wasser durch eine Seitentür gelaufen und in der Otto-Hahn-Straße stand ebenfalls Wasser im Keller. Außerdem stellte die Ortsfeuerwehr Laatzen ab 22.30 ihre Einsatzbereitschaft her.

 

Insgesamt 37 Feuerwehrleute verbrachten bis gegen 2 Uhr ihre Freizeit auf der Wache im Sankt-Florian-Weg. Falls es erforderlich gewesen wäre, hätten die Laatzener sofort in die südlichen Stadtteile der Landeshauptstadt Hannover zu Einsätzen ausrücken können.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!