110 & 112
Sonntag, 25.06.17 - 15:47 Uhr

Polizei-Meldungen aus Pattensen

PATTENSEN. 

Am Freitag, in der Zeit zwischen 8.30 und 12.15 Uhr, wurde in ein Wohnhaus an der Straße 'Im Felde' eingebrochen. Bisher unbekannte Täter öffneten gewaltsam ein Badezimmerfenster und verschafften sich Zutritt in die Räumlichkeiten, wo Schränke geöffnet und durchwühlt wurden. Entwendet wurden nach ersten Feststellungen Schmuckstücke und Bargeld.

 

In der Nacht zum heutigen Sonntag, um 3.20 Uhr, wurde ein Anwohner im Bereich der Schützenallee auf verdächtige Geräusche aufmerksam und informierte die Polizei. Im Rahmen der folgenden Absuche der Örtlichkeit wurde festgestellt, dass diverse Scheiben des Regieraumes im TSV-Stadion zerstört worden waren. Desweiteren wurde Farbe auf dem Boden versprüht. Personen konnten nicht festgestellt werden. Wer Hinweise geben kann, die zur Aufklärung dieser Taten führen können, wird gebeten, sich mit der Polizei in Pattensen unter Telefon (0 51 01) 1 20 59 oder in Springe unter Telefon (0 50 41) 9 42 90 in Verbindung zu setzen.

 

Gestern, gegen 18.55 Uhr, ereignete sich auf der Deveser Straße in Hemmingen ein Verkehrsunfall, für welchen durch die Polizei Ronnenberg noch unabhängige Zeugen gesucht werden. Laut ersten Ermittlungen fuhr ein 69-jähriger Ronnenberger mit seinem Toyota vom Fahrbahnrand an und wollte auf der Straße wenden, um in Richtung Devese zu gelangen. Durch dieses Manöver musste ein 26-jähriger Ronnenberger, welcher mit seinem VW die Straße in Richtung Devese befuhr, abbremsen. Ein hinter dem 26-jährigen fahrender 55-jähriger Ronnenberger erkannte dieses zu spät und fuhr mit seinem Hyundai auf den VW auf, wobei ein Sachschaden von jeweils 500 Euro an den Fahrzeugen entstand. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 69-jährige Ronnenberger vor Fahrtantritt Alkohol konsumiert hat. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Unabhängige Zeugen, welche den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Ronnenberg unter Telefon (0 51 09) 51 70, zu melden.

 

Gestern Abend gegen 20.30 Uhr kam es im Bereich der Heinrich-Hertz-Straße sowie Weetzener Landstraße in Hemmingen zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Nach vorausgegangenen verbalen Streitigkeiten bedrohte zunächst 27-jähriger einen 33-jährigen Mann mit einem Messer und flüchtete dann. Der 33-jährige nahm die Verfolgung auf und setzte dann gezielt Pfefferspray gegen den 27-Jährigen ein, wodurch beide verletzt wurden. Die Auseinandersetzung konnte mit mehreren Beamten geschlichtet werden. Gegen beide Personen wurden entsprechende Strafverfahren wegen Bedrohung sowie gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Weiterhin wurde festgestellt, dass einer der Beteiligten offensichtlich Kokain konsumiert hat, weshalb auch eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet wurde. Beide Beschuldigte erhielten nach Abschluss der Maßnahmen einen Platzverweis.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!