Pattensen
Montag, 26.06.17 - 09:41 Uhr

TSV Schulenburg sieht sich langfristig gut aufgestellt

Der Vorsitzende des TSV Schulenburg, Andreas Schauer (Zweiter von rechts) und die für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrten Erich Thiesies (von links), Achim Jahns, Otto Kalinka und Pierre Klose.

Der Verein wächst, der Vorstand wächst - wenig verwunderlich also, dass die Jahresversammlung des TSV Schulenburg eine rundum harmonische Veranstaltung gewesen ist.

SCHULENBURG. 

Die für den Club wohl wichtigste Personalie war die Wahl von Fabian Pohl zum neuen Kassenwart. Dieses Amt wurde beinahe zwei Jahre kommissarisch verwaltet, mit dem 27-Jährigen konnte nun ein fachkundiger junger Mann für die Aufgabe gewonnen werde. Die Vorstandsarbeit kennt Pohl bereits aus seiner Zeit als Beisitzer. Erfreulicherweise werden sich vermutlich zu den verbleibenden zwei Beisitzern zwei weitere junge Männer gesellen, die auf diese Art und Weise auf die Übernahme von Ämtern vorbereitet werden. Der Beschluss des Vorstands steht allerdings noch aus.

 

Die 44 stimmberechtigten Mitglieder - insgesamt waren 56 Personen am Clubheim anwesend - bestätigten den Vorstand in seiner Gesamtheit einstimmig in Amt und Würden, die Kassenprüfer hatten eine tadellose Buchführung attestiert und die Entlastung des Vorstands beantragt. Nicht stimmberechtigt waren Ellen Eggers, die Vorsitzende des Sportrings der Stadt Pattensen und Dagmar Ernst, die stellvertretende Vorsitzende des Regionssportbundes Hannover - sie hatten andere wichtige Aufgaben.

 

Ellen Eggers fungierte als Glücksfee bei einer Verlosung für die mehr als 80 Schulenburger Kinder, die an der Aktion Bewegungspass teilgenommen haben. Über eine Sporttasche können sich Niklas Maihs, Jesper Ohlendorf, Leon Pantke, Luca Rossel und Tino Borchers freuen.

 

Dagmar Ernst nahm Ehrungen vor: Sie zeichnete Achim Jahns für 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft und Andreas Schauer für 15 Jahre sowie Manuela Schalasta-Zehler und Michaela Schauer für zehn Jahre Vorstandsarbeit aus. Sie freute sich über "die vielen jungen Leute" bei der Versammlung und appellierte an sie alle, sich zu engagieren. Geehrt wurden darüber hinaus Carolin und Markus Brase sowie Florian und Pierre Klose für 25 Jahre sowie Otto Kalinka, Erich Thiesies und Matthias Tilch für 40 Jahre Mitgliedschaft im Verein.

 

Und was bringt die Zukunft? Langfristig sieht sich der TSV Schulenburg gut aufgestellt. 154 von 466 Mitglieder (Stand: 31. Dezember 2017) sind unter 14 Jahre alt. Einige neue Mitglieder werden noch hinzukommen, weil der Verein wieder ein Frauenfußballteam für den Spielbetrieb hat melden können, Dominic Matthies und Marcel Schauer sind die Trainer. Die Sparte Volleyball verzeichnet einen regen Zulauf bei den Grundschulkindern, das Angebot im Bereich Turnen und Gesundheitssport zeichnet sich durch Konstanz und Vielfältigkeit aus.

 

Mittelfristig wird etwas vom Vereinsvermögen investiert werden müssen: Die Sanitäranlagen sollen renoviert werden, und auch für den Garagenbereich stehen Arbeiten ganz weit oben auf der Agenda.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!