Sport
Dienstag, 27.06.17 - 16:35 Uhr

Leichtathletik: Jana Schlüsche läuft in Topform

Siegerin bei der internationalen U 18-Gala

Siegte in Schweinfurt im 800-m-Lauf: Jana Schlüsche aus der FSV Sarstedt

SARSTEDT. 

Jana Schlüsche aus der FSV Sarstedt startete bei der Internationalen U 18 Gala in Schweinfurt. Bei diesem Sportfest ist nicht nur Deutschlands Spitze vertreten, sondern es waren auch Athleten aus Europa und sogar auch aus Südafrika dabei. Somit bot sich für sie die Gelegenheit, sich auf ihrer Spezialstrecke, den 800m, mit den besten Nachwuchsläuferinnen aus Deutschland zu messen.

 

Jana Schlüsche startete im dritten Zeitlauf. In diesem ging auch die zweite niedersächsische Läuferin, Finja Buchalla, an den Start. Die ersten 400 Meter gab sie das Tempo an, und die FSVerinn hielt sich mit einer weiteren Läuferin dicht dahinter. Nach der ersten Runde wurde Finja Buchalla allerdings schlagartig langsamer, so dass Jana Schlüsche die kleine entstandene Lücke wieder zulaufen und nach 500 Metern  schließlich überholen konnte. Den Rest der Strecke lief Jana Schlüsche an der Spitze des Feldes und konnte die knapp hinter ihr laufende Athletin in Schach halten. Jana Schlüsche siegte in ihrem Zeitlauf in 2:18,50 Minuten und wurde in einem sehr starken Teilnehmerfeld insgesamt 15.

 

In zwei Wochen steht dann für Jana Schlüsche die Teilnahme an den deutschen Leichtathletikmeisterschaften in Erfurt auf dem Plan. Dort startet sie mit der Startgemeinschaft Löningen-Bothfeld-Sarstedt in der 3 x 800m-Staffel.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!