Sport
Dienstag, 27.06.17 - 11:56 Uhr

Schwimmsparte verabschiedet langjährige Trainerin Uschi Werlitz-Radam

Die Nachwuchsschwimmer des TSV Pattensen verabschieden die langjährige Trainerin Uschi Werlitz-Radam (vorne im blauen Shirt).

Am Donnerstag, 15. Juni, fand das letzte Training der Schwimmsparte des TSV Pattensen mit der langjährigen Trainerin Uschi Werlitz-Radam statt .

PATTENSEN. 

Die Trainerin hat in den vergangenen 14 Jahren jeden Dienstag und Donnerstag von 15 bis 18 Uhr den Schwimmern die richtige Technik und einen guten Schwimmstil vermittelt . Auf Wettkämpfen hat sie unzählige Stunden bei ihren Schützlingen mitgefiebert.

 

Viele erfolgreiche Schwimmer des TSV sind durch Uschi´s "Schule" gegangen und dem Schwimmsport bis in die Leistungsgruppen treu geblieben . Am 15. Juni haben sich alle Kinder und Jugendlichen und deren Eltern von Uschi Werlitz-Radam verabschiedet. Der sportliche Leiter Jan Ellrott bedankte sich für die langjährige und gute Zusammenarbeit. Alle Kinder überreichten ihr eine Rose.

 

Neben weiteren Geschenken gab es noch eine Foto-Torte zum Abschied. Die Überraschung war gelungen. Die Trainerin war sehr gerührt und hat sich über die vielen Gäste gefreut. Bevor bei einem Glas Sekt noch geklönt und über die letzten Jahre gesprochen wurde, musste Uschi Werlitz-Radam im Wasser selbst den Kindern unter Beweis stellen, dass sie schwimmen kann und die ganzen Jahre wusste, wovon sie unterrichtete.

 

Die Schwimmsparte bedankt sich bei Uschi für ihre langjährigen Einsatz und ihr Engagement. Beim TSV Pattensen steht ihr die Tür für eine Rückkehr immer offen. Nach den Ferien werden die Anfängergruppen zu den gewohnten Zeiten weiter trainieren.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!