110 & 112
Freitag, 21.07.17 - 11:00 Uhr

"Lovemobil" geht in Flammen auf

Die Kameraden der Feuerwehren Koldingen und Reden löschen das brennende Lovemobil zwischen Koldingen und Rethen.

Aus bisher ungeklärter Ursache ist am frühen Freitagmorgen ein sogenanntes Lovemobil durch ein Feuer komplett zerstört worden. Die gegen 2.10 Uhr alarmierten Feuerwehren aus Koldingen und Reden konnten den Totalschaden des Fahrzeuges nicht verhindern.

KOLDINGEN. 

Bereits beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte das Wohnmobil in voller Ausdehnung. Auch der angrenzende Bewuchs wurde durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Zwei Propangasflaschen, die sich im Innenraum des Mobils befanden, wurden gekühlt Das Feuer wurde mit zwei C-Rohren bekämpft und nachdem letzte Glutnester gelöscht waren, konnte Einsatzleiter Hans-Heinrich Schnehage gegen 3.15 Uhr "Feuer aus" melden und die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Die Höhe des Sachschadens ist unbekannt.

 

Zur Ermittlung der Brandursache war der Kriminaldauerdienst der Polizei im Einsatz. Beamte der Polizeistation Springe sicherten während der Löscharbeiten die Einsatzstelle. Für die Feuerwehr war der Einsatz gegen 3.45 Uhr beendet. Im Einsatz waren die Feuerwehren Koldingen und Reden mit vier Fahrzeugen und 25 Kameraden sowie die Polizei mit zwei Fahrzeugen und fünf Beamten.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!