Pattensen
Montag, 24.07.17 - 10:32 Uhr

Schulenburger organisieren ersten Garagenflohmarkt im Dorf

SCHULENBURG. 

"Ich bin ein leidenschaftlicher Flohmarktbesucher", offenbart der Schulenburger Torsten Schmalz. Die Idee zu einem Schulenburger Garagenflohmarkt stammt von ihm. "Solch einen Flohmarkt habe ich eigentlich schon länger geplant, aber bislang haperte es an der Ausführung." Mit Michael Wahl und Christian Möller hat er sich nun Unterstützung ins Boot geholt. Der 1. Schulenburger Garagenflohmarkt ist für Sonntag, 13. August, von 10 bis 16 Uhr geplant.

 

Bei einem Garagenflohmarkt kann jeder interessierte Anwohner auf seinem Privatgelände, zum Beispiel in der Garage, typische Flohmarktware, also keine Neuware, anbieten. Eine Nutzung des Bürgersteiges oder der Straße ist nicht gestattet, ebenso sind gewerbliche Händler ausgeschlossen. Der private Charakter der Veranstaltung steht im Vordergrund. "Wir hoffen, dass sich möglichst viele Anwohner an dem Garagenflohmarkt beteiligen werden", sagt Michael Wahl.

 

"Natürlich dürfen sich Nachbarn auch zusammentun und einen gemeinsamen Stand einrichten. Denn es gilt: je mehr Ware es gibt, desto interessanter wird der Garagenverkauf", ergänzt Christian Möller. Spaß und Flohmarktambiente garantiert: Altes entdecken, Nützliches finden, Spielsachen, Kleider, Seltenes und Schnäppchen machen, einfach nur bummeln oder um Preise feilschen. Anmeldungen nehmen die drei Schulenburger ab sofort bis zum 6. August unter der E-Mail-Adresse garagenflohmarkt.schulenburg@googlemail.com oder über die Facebook-Gruppe Garagenflohmarkt Schulenburg/Leine entgegen. Es wird eine Anmeldegebühr in Höhe von zwei Euro erhoben, um die Kosten zu decken.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!