Pattensen
Dienstag, 25.07.17 - 10:34 Uhr

Bierdorf Hüpede trifft auf Bierstadt Einbeck

Der Einbecker Ratsherr Dirk Heitmüller (2. von rechts) sammelt neue Eindrücke in der Brauerei in Hüpede.

Die Brauherren Phillip Feist, Lennert Zirpel und Benjamin Tschirch hatten wieder einmal die Pforten der Hüpscher Werkstatt Bräu unter dem Motto "Brau dein Bier" geöffnet und gaben Einblick in den traditionellen Braugang eines guten Hüpeder Pils.

HüPEDE. 

Gefolgt waren ihrem Ruf allerdings diesmal nicht nur Wiederholungstäter, sondern ein besonderer Kenner des guten Geschmacks: der Bürgermeister von Salzderhelden und Ratsherr der Stadt Einbeck, Dirk Heitmüller. Er war der Einladung des Pattenser Ratsherrn und Vorsitzenden des Ausschusses für Schul- und Bildungsangelegenheiten, Matthias Friedrichs, gefolgt, um sich endlich einmal selbst ein Bild vom "Hüpscher Bräu" zu machen, dessen guter Ruf mittlerweile selbst in die große Bierstadt Einbeck vorgedrungen ist.

 

Fleißig unterstützte man die Brauherren bei ihrer Arbeit und wurde nur kurz durch ein Rippchenessen zur Mittagszeit unterbrochen. "Viele der Gesichter kannten wir ja schon. Es hat uns Freude gemacht, wieder einmal die Truppe begrüßen zu dürfen, die beim letzten Mal durch Glück mitgeholfen haben, dass unser Ziegelrot sogar noch ein klein wenig besser schmeckt. Ich denke, dass es auch heute wieder allen viel Spaß gemacht hat", sagte Benjamin Tschirch, einer der Brauereibesitzer.

 

Dies konnte der Einbecker Bierliebhaber Dirk Heitmüller nur bestätigen: "Es war eine großartige Erfahrung für mich. Ich werde für mich viel mit nach Hause nehmen können. Schön war es auch, einmal als Bierstädter das legendäre Bierdorf besuchen zu dürfen." Am späten Abend, als der Braugang vollzogen war, ging man guter Dinge auseinander und freute sich schon darauf, in einigen Wochen das fertige Brauerzeugnis in Empfang nehmen zu dürfen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!