110 & 112
Dienstag, 25.07.17 - 10:44 Uhr

Wasserdampf löst Brandmeldeanlage in Flüchtlingsunterkunft aus

Gestern Mittag gegen 13.35 Uhr löste die Brandmeldeanlage (BMA) der Flüchtlingsunterkunft in der Gutenbergstraße aus. Im dritten Obergeschoss hatte ein Rauchmelder ausgelöst.

LAATZEN. 

Als Polizei und Feuerwehr eintrafen, hatten fast alle Personen schon das Gebäude verlassen. In einem Zimmer fanden die Retter allerdings noch einen schlafenden 27-Jährigen vor. Er wurde geweckt und zum Verlassen der Einrichtung aufgefordert.

 

Bei genauem Hinsehen entdeckten die Helfer in seinem Zimmer einen abgeklebten Rauchmelder an der Decke und eine Wasserpfeife im Zimmer. Eindringlich wurde der Bewohner als auch der Sicherheitsdienst darauf hingewiesen, dass die Abklebung sofort entfernt werden muss. Die Auslösung des Rauchmelders im Nachbarzimmer, dieser setzte die BMA in Kraft und führte zur Alarmierung der Feuerwehr, wurde vermutlich durch Wasserdampf verursacht. Ein elektrischer Wasserkocher stand nämlich auf einem Tisch in der Raummitte. Gegen 14.20 Uhr war die Feuerwehr wieder eingerückt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!