Sarstedt
Dienstag, 01.08.17 - 12:48 Uhr

Zwei Rockbands heizen mächtig ein

5. Sommerfest der Sozialdemokraten am 5. August

"Rock am Rathaus - umsonst und draußen" mit Live-Musik von PORTLESS.

Die Sarstedter SPD veranstaltet in diesem Jahr ihr mittlerweile 5. Sommerfest unter dem Motto: "Rock am Rathaus - umsonst und draußen" mit Live-Musik und Kinderspaß, und das Sonnabend, 5. August, auf dem Platz vor dem Sarstedter Rathaus und in der Engestraße. Beginn der Veranstaltung ist um 17 Uhr.

SARSTEDT. 

Auch in diesem Jahr wird wieder eine Hüpfburg für die Kinder vor Ort sein. Bei warmem Wetter kann sich natürlich am Springbrunnen abgekühlt und gespielt werden, Wechselkleidung sollte daher im Gepäck sein. Auch ein Glücksrad mit tollen Preisen für die Kinder ist vorhanden. Leckeres vom Grill wie Bratwurst, Steak & Co. wird auch in diesem Jahr um vegetarische Gerichte erweitert. Kühle Getränke vom Fass werden ebenfalls nicht fehlen. Das Weinlädchen bietet zudem Wein und Sekt an.

 

Nach der kurzen Eröffnung durch den Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins, Christoph Jungk, und einem kurzen Grußwort vom Bundestagsabgeordneten Bernd Westphal, wird ab etwa 17:30 Uhr zunächst Live-Music von der Band "PORTLESS" aus Hannover geboten. PORTLESS, das ist Urban Country/Desert Rock mit rauchigem TexMex-Einschlag, der so gar nicht nach Norddeutschland klingt ...PORTLESS sind Menne Reimann - als Stimme und Kopf uneingeschränkt Chef des Band-Projekts - Tommy Krammling an den Drums, Torge Bleicher am Bass. PORTLESS sind frisch, aber allesamt alte Hasen und in der Deutschen Musikerszene schon lange feste Größen.Menne Reimann, Veteran der deutschen Punk-Gemeinde und viele Jahre mit den Cretins, Fun Fun Crises im Geschäft, hat die neuen Songs zuerst "nur so" als kleines Solo-Projekt begonnen. Mit Tommy und Torge hat er Profis mit Herz und Erfahrung um sich versammelt, die sich ideal ergänzen und für das richtige Feedback sorgen. In Tommy Krammling's Memoiren finden sich Bands wie die legendären Gay City Rollers oder Copy Cox. Als Composer hat er für eine Reihe anderer Bands die Songs komponiert. Torge Bleicher war früher eigentlich für die härtere Gangart bekannt und war in der Nu Metal / Hardcore-Szene für den Bass bei By-Blow zuständig, Später mit der Band Systemhysterie der Hamburger Schule verschrieben.

 

Ab etwa 20:30 werden "GOOSEFLESH" auf der Bühne stehen. Ebenfalls aus Hannover stammend verspricht diese Band ein Feuerwerk aus musikalischen Krachern der zurückliegenden 40 Jahre. Mit rockig verpackten Songs wie White Wedding von Billy Idol, Hollywood Hills von Sunrise Avenue, Learning to fly von Tom Petty oder Deine Blauen Augen von Ideal um nur einige zu nennen, begeistern "GOOSEFLESH" seit einigen Jahren ein riesiges Publikum auf Stadtfesten in der gesamten Region Hannover mit ihrem eigenen, kräftigen und mitreißenden Stil.

 

Laut Sven Tomis, stellvertretender Vorsitzender der Sarstedter SPD und Organisator des Sommerfestes, versprechen beide Bands beste Unterhaltung und er musste das Los entscheiden lassen wer die schwere Rolle der Eröffnungsband übernimmt.  

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!