Sarstedt
Montag, 07.08.17 - 10:32 Uhr

Volles Programm bei freiem Eintritt

Sarstedter Musiktage starten Freitagabend

Die "Ellingtons" treten Freitagabend im Haus am Junkernhof auf.

SARSTEDT. 

Bereits zum sechsten Mal heißt es von Freitag an wieder "Sarstedt macht Musik"! Unter dem Motto "Eine Stadt - zehn Tage - 30 Veranstaltungen - rund 1000 teilnehmende Künstler, Musiker und Sänger" wird in der "Stadt an der Innerste" vom 11. bis zum 20. August wieder überall Musik erklingen: Open Airs direkt an der Innerste, in der Fußgängerzone, im Biergarten am Junkernhof und in der Mühle Malzfeldt. Konzerte in Kirchen, in Schulen, in allen Sarstedter Altenheimen, im Stadtsaal und in zahlreichen Gastronomiebetrieben.

 

Musikalisch dürfte von Klassik über Jazz bis hin zu Rock und Pop für jeden Musikgeschmack etwas dabei sein. Musik machen dabei etwa 1000 Kinder, Schüler, Anfänger, Laien und Profis in Chören, Orchestern, Bands und Einzelinterpreten. Und das Beste: Dank großzügiger Sponsoren sind alle 30 Konzerte eintrittsfrei.

 

Die Musiktage werden in der St. Paulus-Kirche in der Matthias-Claudius-Straße mit dem Kammerorchester Bothfeld, dem St. Paulus- und dem Paul-Gerhardt-Chor sowie dem Nachwuchsorchester des Sarstedter Blasorchesters Freitag, 11. August, um 18 Uhr eröffnet. Von 19 Uhr an wird im Biergarten des Hauses am Junkernhof die Kulturgemeinschaft Sarstedt die "Ellingtons" präsentieren. Die Jazzband aus Hannover und Hamburg hat sich nicht allein der Musik von Duke Ellington mit Klassikern des Jazz und Swing verschrieben, sondern diese Profumusiker widmen sich darüber hinaus der Kunst des Coverns und sie stellen mit Vorliebe große Hits aus Pop und Rock auf den Kopf. Flexibilität und Varabilität sind ihr Schlüssel zum Erfolg.

 

Das Programm der Musiktage ist imInternet unter www.sarstedter-musiktage.de einzusehen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!