Sport
Mittwoch, 09.08.17 - 08:54 Uhr

Leichtathletik: Jana Schlüsche vom Pech verfolgt

Deutsche Jugend-Meisterschaft in Ulm

Jana Schlüsche (Dritte von links) aus der FSV Sarstedt beim 800-Lauf in Ulm nach etwa 110 Metern.

SARSTEDT. 

Nachdem die FSV-Leichtathletin Jana Schlüsche Ende Juli bei einem Läuferabend in Erfurt ihre persönliche Bestzeit über die 800m auf 2:17,32 Minuten steigern konnte, stand am Wochenende mit den deutschen Jugendmeisterschaften der Saisonhöhepunkt in Ulm auf dem Programm. Insgesamt waren 25 Athletinnen in drei Vorläufen dabei. Jana Schlüsche war gleich im ersten und schnellsten Vorlauf gesetzt. Gleich zu Beginn gingen die Läuferinnen mit einem sehr schnellen Tempo auf die Bahn. Das Feld war dabei nach dem Einbiegen auf die Innenbahn sehr dicht gedrängt. Dadurch bekam die Sarstedterin die Spikes der vor ihr laufenden Athletin gegen das Schienbein. Nach etwa 200 Meter kam sie zudem durch einen Rempler ins Straucheln und beim Versuch sich abzufangen, bekam sie gleich den nächsten Stoß einer Konkurrentin ab. Dieses Mal konnte Jana Schlüsche sich nicht mehr abfangen und stürzte mit voller Wucht auf ihre Knie. Aufgrund der Schmerzen gab sie danach ihr Rennen auf und trat enttäuscht mit geschwollenen Knie den Heimweg an.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!