VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Laatzen
Freitag, 11.08.17 - 11:12 Uhr

FDP nominiert Direktkandidaten für die Landtagswahl

Lothar Ebeling aus Barsinghausen tritt zur Wahl an

Jonas Renz (Sehnde, von links), Kandidat Lothar Ebeling, Dr. Martin Jühnke (Pattensen) und Gerd Klaus (Laatzen) zeigen sich zufrieden mit der Kandidatur für die Landtagswahl.

Am Mittwoch wählten die Mitglieder der drei FDP-Stadtverbände Laatzen, Pattensen und Sehnde im Stadthaus Laatzen ihren Direktkandidaten zur Landtagswahl am 15. Oktober für den Wahlkreis 29 (Laatzen, Pattensen, Sehnde).

LAATZEN. 

Nach der Abwicklung der Formalitäten stellte sich der Kandidat vor. Es handelt sich um den 58-jährigen Lothar Ebeling aus Barsinghausen. Ebeling ist pensionierter Berufssoldat, verheiratet und Vater von zwei Söhnen. Seine Motivation für die FDP anzutreten beschrieb er so: "Ich möchte durch meine politische Arbeit mehr Chancen und mehr Freiheit für jeden Einzelnen erreichen."

 

Als seine wichtigsten politischen Ziele benannte er: den Einsatz für eine gute Bildung für Schülerinnen und Schüler, Auszubildende und Studenten, die Bereitstellung modernster technischer Lernumgebungen in den Bildungseinrichtungen, die Beschäftigung einer ausreichenden Zahl von Lehrkräften und qualifiziertem Betreuungspersonal in den Kindertagesstätten. Ferner forderte er den Ausbau des Internets auch im ländlichen Raum und die Sicherstellung eines ausreichenden Hochwasser- und Küstenschutzes. Als weitere Ziele benannte der Kandidat den Ausbau von Landesstraßen und die personelle Aufstockung aller Sicherheitskräfte.

 

"Ich bin bereit, für die FDP im Wahlkreis 29 anzutreten und mich für ein gutes Wahlergebnis zu engagieren," sagte Lothar Ebeling. Nach der Vorstellung und der Befragung durch die Mitglieder wurde Ebeling bei einer Enthaltung einstimmig als Direktkandidat gewählt. Die drei Vorsitzenden der Stadtverbände Laatzen, Gerd Klaus, Sehnde, Jonas Renz, und Pattensen, Dr. Martin Jünke, äußerten sich zufrieden mit den Aussagen des Kandidaten und dem Verlauf der Wahlkreismitgliederversammlung.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!