110 & 112
Freitag, 11.08.17 - 11:43 Uhr

Feuerwehreinsatz: Angebranntes Essen löst Heimrauchmelder aus

Heute Morgen gegen 6.56 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Gleidingen und Rethen zu einer unklaren Lage nach Gleidingen alarmiert. In einem Mietshaus an der Hildesheimer Straße stellte eine besorgte Nachbarin einen piependen Heimrauchmelder sowie Brandgeruch fest.

GLEIDINGEN. 

Die eingetroffenen Einsatzkräfte gingen den Hinweisen der Nachbarin nach und stellten kurz darauf die Ursache fest. Eine 83-jährige Mieterin hatte am Morgen ihr Frühstück (Haferflocken) auf dem Herd zubereitet und anbrennen lassen, was zur Auslösung des Heimrauchmelders führte. Der eingesetzte Trupp nahm das Essen vom Herd und löschte dieses mit Wasser ab, bevor die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter belüftet wurde.

 

Der ebenfalls vor Ort anwesende Rettungsdienst untersuchte die Seniorin, konnte jedoch keinerlei Verletzungen oder Lungenprobleme feststellen. Die ältere Dame konnte nach etwa einer Stunde wieder in ihre Wohnung zurückkehren. Vor Ort war die Ortsfeuerwehr Gleidingen mit drei Fahrzeugen, die Ortsfeuerwehr Rethen mit einem Fahrzeug sowie die Polizei und der Rettungsdienst ebenfalls mit je einem Fahrzeug.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!