110 & 112
Dienstag, 15.08.17 - 16:30 Uhr

Unbekannte zünden Auto in Pattensen an

In der vergangenen Nacht haben unbekannte Täter einen an der Berliner Straße abgestellten Hyundai in Brand gesetzt. Die Kripo sucht Zeugen.

PATTENSEN. 

Mehrere Anwohner waren am Dienstag gegen 1:30 Uhr aufgrund des Auslösens der Alarmanlage beziehungsweise Feuerscheins auf den am Straßenrand geparkten, in Flammen stehenden Hyundai Santa Fe aufmerksam geworden. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr, die den Brand schlussendlich komplett ablöschte, führten die Anwohner erste Löschmaßnahmen durch.

 

Nach bisherigen Erkenntnissen war das Feuer im Bereich des linken Vorderrads ausgebrochen. Der Pkw wurde bei dem Brand stark beschädigt, der gesamte Innenraum darüber hinaus durch Rauchgasniederschlag in Mitleidenschaft gezogen. An dem Wagen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Das Fachkommissariat für Brandermitlungen hat ein Verfahren wegen Verdachts der Brandstiftung eingeleitet und hofft auf Hinweise.

 

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer (05 11) 1 09 55 55 in Verbindung zu setzen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!