110 & 112
Mittwoch, 16.08.17 - 10:58 Uhr

Zeugen gesucht: Einbrecher sind in Westerfeld unterwegs

Im Laufe des gestrigen Vormittages zwischen 6 und 12 Uhr kam es in der Göttinger Landstraße in Westerfeld in der Nachbarschaft zu zwei Einbrüchen. Die Polizei sucht Zeugen.

HEMMINGEN-WESTERFELD. 

In einem Fall gelangte der bislang unbekannte Täter über das Nachbargrundstück zunächst in den Garten des Geschädigten. Dort wurde gewaltsam ein Kellerfenster geöffnet und die Kellerräume betreten. Ein weiteres Eindringen fand nicht statt. Vermutlich wurde nichts entwendet.

 

Im zweiten Fall hielt sich die Geschädigte zum Tatzeitpunkt im Vorgarten des Zweifamilienhauses auf, als sich der bislang unbekannte Täter in einem unbeobachteten Moment mittels des im Gartentor steckenden Haustürschlüssels Zugang zur Wohnung der Geschädigten verschaffte. Der Täter entwendete Bargeld und Schmuck und flüchtete über die Terrassentür. Der Täter war vermutlich mit einem blauem Herrenrad unterwegs, da ein solches zum Tatzeitraum vor der Hofzufahrt des Hauses gestanden hatte.

 

Zeugenhinweise nimmt die Polizeistation Hemmingen unter Telefon (0 51 01) 85 27 07 entgegen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!