110 & 112
Mittwoch, 16.08.17 - 10:55 Uhr

Zwei Einsätze für die Hemminger Feuerwehr

HEMMINGEN. 

Heute Morgen gegen 7.40 Uhr wurden alle sechs Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Hemmingen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage eines Sozialkonzeptes an der Berliner Straße in Hemmingen-Westerfeld alarmiert. Die ersteintreffenden Kräfte der Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld stellten fest, dass Wasserdampf im Küchenbereich die Brandmeldeanlage ausgelöst hat. Die Feuerwehr stellte die Brandmeldeanlage zurück und alle Kräfte konnten wieder einrücken. Im Einsatz waren 46 Einsatzkräfte auf zehn Fahrzeugen und die Polizei mit zwei Kräften. Der Einsatz dauerte 30 Minuten.

 

Gestern Abend gegen 19.37 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Arnum aufgrund eines ausgelösten Rauchwarnmelders zu einem Reihenhaus am Lindenweg in Arnum alarmiert. Die Feuerwehr rückte mit drei Fahrzeugen und insgesamt 19 Kräften aus. Als die Feuerwehrleute am Einsatzort ankamen, konnten die Anwohner schnell Entwarnung geben. Bei dem entsprechendem Rauchmelder war bloß die Batterie leer. Daraufhin rückte die Feuerwehr wieder ein.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!